Liebe Patientinnen und Patienten,

endlich können wir Ihnen das e-Rezept anbieten!

Was heißt das für Sie?

Ganz einfach: Sie bestellen wie bisher Ihr Rezept bei uns, am besten natürlich per Telefon („wählen Sie die 1“), weil Sie damit unsere MFA entlasten und unsere telefonische Erreichbarkeit für andere Anliegen verbessern!

Ihr Rezept wird nun von uns vorbereitet und elektronisch versendet. In der Regel bekommen Sie eine kurze Nachricht von uns z.B. per SMS, dass dies erfolgt ist. In der Apotheke Ihrer Wahl können Sie dann das Medikament unter Vorlage Ihrer Versichertenkarte abholen.

Sie müssen aber weiterhin einmal im Quartal bei uns Ihre Versichertenkarte einlesen lassen, vorher können wir Ihr Rezept nicht verschicken.

Wenn die Versicherungskarte aber im aktuellen Quartal bereits eingelesen ist, müssen Sie nicht einmal bei und zum Abholen des Rezeptes vorbeikommen: Sie gehen direkt in die Apotheke! Praktisch, oder?

                               Ihr Praxisteam